Über mich

Heute bin ich Tierkommunikatorin und ich bin stolz darauf. Mit Tieren und der Natur kommunizieren zu können, ist für mich ein großes Geschenk, mit dem ich achtsam umgehe. Ich fühle mich als Botschafterin für die Tiere und die Natur. Ich übersetze ihre Sprache in menschliche Worte. Und es gibt viel, sehr viel zu übersetzen.

Früher habe ich in leitender Stellung in einer Bank gearbeitet. Nach meinem Abschluss als Master of Business Administration (MBA) übte ich eine entsprechend verantwortungsvolle Position aus. Dann wurde mein Mann auf die Philippinen versetzt. Ich ging freudig mit, ohne zu ahnen, wie diese Zeit mein Leben auf den Kopf stellen würde. Als wir nach drei Jahren zurück nach Deutschland kamen, begleiteten uns zwei Katzen und ein Hund - unsere Sonnen! Sie haben unser Leben verändert und wir sind für jeden Tag dieser Veränderung dankbar.

Ich wollte nicht mehr zurück in mein früheres Leben und habe nach einem neuen Sinn gesucht. Den habe ich zwischenzeitlich gefunden. Nach mehrjähriger Ausbildung u.a. zur Tierkommunikatorin, schamanischen Lebensberaterin und Reiki-Meisterin kommuniziere ich jetzt mit Tieren und der Natur. Wie bereichernd das für mein Leben ist, kann ich gar nicht in Worte fassen, das muss man einfach selbst fühlen. Deshalb lade ich jeden ein, selbst diese Erfahrungen zu machen.

Mittlerweile halte ich Vorträge und gebe Kurse zum Erlernen der Tierkommunikation. Es ist eine große Bestätigung, wenn man sieht, wie schnell Menschen die Fähigkeit wieder erlernen, mit Tieren zu kommunizieren. Das ist mein neues Leben, das mich mit großer Freude erfüllt.

 

Aktive Mitgliedschaft:

NABU - Natur- und Wassertrainerin
Tierschutz Siebengebirge - im Bereich Natur- und Artenschutz